Zum Hauptinhalt springen
Home
Unsere Schule
Schulprofil
Verwaltung
Kollegium
Elternbeirat
Betreuerteam
Schulsozialarbeit
Kontakt
Aktuelles
Schul Info-App
Termine
Presse
Downloads
Schul-T-Shirts
Schulanfänger
Förderverein
Der Förderverein
Aktuelles
Projekte
Mitglied werden
Spenden
Vorstand
Angebote
Lerninseln
Betreuung
Ganztagsschule
Schulchor
Schulbücherei
Home
Unsere Schule
Schulprofil
Verwaltung
Kollegium
Elternbeirat
Betreuerteam
Schulsozialarbeit
Kontakt
Aktuelles
Schul Info-App
Termine
Presse
Downloads
Schul-T-Shirts
Schulanfänger
Förderverein
Der Förderverein
Aktuelles
Projekte
Mitglied werden
Spenden
Vorstand
Angebote
Lerninseln
Betreuung
Ganztagsschule
Schulchor
Schulbücherei
Leichte Sprache
Schildrainschule Tuttlingen
Schildrainschule Tuttlingen
Willkommen
Die Schildrainschule ist eine Grundschule in Tuttlingen.
Hier lernen etwa 280 Kinder.
Die Schule liegt im Stadtteil Nordstadt.
Das ist der Schule wichtig
Alle Kinder sind willkommen.
Wir lernen zusammen.
Wir helfen uns.
Bewegung ist wichtig und macht Spaß.
Alle Kinder sollen sich wohlfühlen.
Wer arbeitet an der Schule?
An der Schule arbeiten etwa 18 Lehrerinnen und Lehrer.
Herr Schmid ist der Schulleiter.
Frau Huber ist die Sekretärin.
Man kann die Schule anrufen.
Die Telefonnummer lautet: 07461-5151.
Was sind Lerninseln?
Es gibt besondere Stunden.
Diese heißen Lerninseln.
Dort können die Kinder neue Dinge ausprobieren.
Zum Beispiel Yoga oder Robotik.
So können die Kinder ihre Interessen entdecken.
Betreuung und Ganztag
Die Schule bietet Betreuung an.
Es gibt eine Ganztagsschule.
Die Kinder können gemeinsam Mittag essen.
Sie spielen, lernen und basteln zusammen.
Schulsozialarbeit
Die Schulsozialarbeit hilft Kindern.
Sie hört gut zu.
Sie hilft bei Problemen.
Auch Eltern bekommen Unterstützung.
Förderverein
Der Förderverein unterstützt die Schule.
Er hilft den Kindern.
Er macht viele Projekte möglich.
Eltern können Mitglied werden.
Feste und Aktionen
Es gibt viele schöne Schulfeste.
Autoren lesen spannende Bücher vor.
Kinder entdecken die Natur.
Es gibt viel Sport und Bewegung.
Formulare & Infos
Wichtige Formulare finden Sie hier:
Formulare
Hier finden Sie den Ferienplan.
Hier finden Sie Entschuldigungs-Formulare.
Hier finden Sie wichtige Anträge.
Kontakt
Schildrainschule Tuttlingen
Berliner Ring 20
78532 Tuttlingen
Telefon: 07461 - 5151
E-Mail schreiben